• 033056 27557
  • Öffnungszeiten
    • Montag bis Freitag:
      9:00 - 12:00 Uhr &
      16:00 - 20:00 Uhr

      Samstag:
      10:00 - 14:00 Uhr

Reptilien

Neben Hunden, Katzen und Heimtieren sind auch Reptilien in unserer Praxis herzlich willkommen. Geckos, Agamen, Chamäleons, Schlangen und Schildkröten gehören zu unseren Patienten. Frau Dr. von Czapiewski ist unsere Ansprechpartnerin für Heimtiere und Exoten.

Neben der Behandlung von Krankheiten ist unser Focus auf die Vorbeugung und Gesunderhaltung der Reptilien gerichtet. Dazu gehören regelmäßige Kontrollen auf Parasiten und Beratungen zur richtigen Haltung und Ernährung. Wie hoch müssen die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit sein? Wie funktioniert der Winterschlaf bei meiner Schildkröte und was muss ich beachten?

Für die optimale Beratung und Behandlung gehört bei Reptilien immer die Untersuchung einer frischen Kotprobe dazu. Diese können Sie in einem ausgespülten Marmeladenglas oder in einer verschließbaren Dose mitbringen.